Unterstützung der globalen CLT-Bewegung

Advocacy und Lobbyarbeit

Dieser Abschnitt unserer Website enthält Grundsatzpapiere, Kampagnenliteratur, überzeugende Essays und beliebte Websites, die sich für eine breitere öffentliche Finanzierung von Community Land Trusts und eine breite Akzeptanz der von der Gemeinde geleiteten Entwicklung auf gemeindeeigenem Land durch Basisanwälte und gemeinnützige Organisationen einsetzen.

2021

Die aufstrebende Solidarische Ökonomie: Eine Einführung in das gemeinschaftliche Eigentum an Immobilien, Tracy Hadden Loh und Hanna Love, Brookings, 19. Juli 2021

Community Land Trusts: Landverlegung, ein LISC-Webinar über Community Land Trusts in städtischen Vierteln der USA mit Jeff Corey (1Roof Community Housing, Duluth MN); Lydia Lowe (Chinatown CLT, Boston MA); Nora Lichtash (Revitalisierungsprojekt der Frauengemeinschaft, Philadelphia PA); und Oscar Monge (TRUST South LA, Los Angeles CA). LISC, 24. Mai 2021.  VideoSchieben Sie Deck

Termo Territorial Coletivo:  Catalytic Communities startet Websites in Portugiesisch . Englisch Unterstützung für das Favela-CLT-Modell in Rio de Janeiro und in ganz Brasilien aufzubauen. Mai 2021.

Geben Sie unbebautes Land in die Hände der Gemeinschaft, ein Bericht der Philadelphia Coalition for Affordable Communities, Januar 2021.

Community Land = Community Resilienz: Wie Community Land Trusts bezahlbaren Wohnraum und Klimaschutzinitiativen unterstützen können. Jessica Grannis, Georgetown Climate Center, Georgetown Law, Januar 2021.  Abstract:  Städte in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt kämpfen mit den zunehmenden Bedrohungen durch den Klimawandel, den Mangel an bezahlbarem Wohnraum sowie rassische und wirtschaftliche Ungleichheit. Der Klimawandel wird die Risiken von Naturkatastrophen verstärken. Und Gemeinden, die erhebliche Auswirkungen auf den Wohnungsbau sehen, erholen sich viel langsamer, insbesondere bei Einwohnern mit geringerem Einkommen und Mietern, die oft unverhältnismäßig stark von Katastrophen betroffen sind und sich manchmal nie vollständig erholen.

2020

Steigerung der Gemeinschaftskraft und Gesundheit durch Gemeinschaftsland Trusts Ein Bericht von fünf bewegungsgetriebenen kalifornischen CLTs, Dezember 2020

Urban Community Land Trust in Europa: Hin zu einer transnationalen Bewegung.  Ein Bericht von SHICC und FMDV, Oktober 2020. EnglischFranzösischflämischDeutsch

Das Beste, was wir tun können: Ein nationaler Auftrag für Wohngerechtigkeit, Tony Pickett und Robert Burns, Shelterforce, August 6, 2020

MIT Community Innovations Lab: Ein Leitfaden für transformative Landstrategien,Juni 2020.  Abstract:  Der Bericht fasst die Praktiken und Strategien transformativer kommunaler Landorganisationen unter drei Hauptthemen zusammen: partizipative umfassende Planung, Partnerschaften zwischen Basis- und Mainstream-Organisationen sowie kommunale und kooperative Finanzierung. Diese Ergebnisse sind relevant für Aktivisten, Praktiker, Planer, politische Entscheidungsträger und Pädagogen – und die vielen, die zwischen diesen Rollen arbeiten –, die in das transformative Potenzial der CLTs und anderer kommunaler Landbesitzmodelle investiert sind. Juni 2020.

Wie Community Land Trusts die Rassen- und Wirtschaftsgerechtigkeit fördern können, Gabriella Velasco, Wohnungsangelegenheiten, 26. Februar 2020 (Englisch)

Der Fortschritt der International Community Land Trust Bewegung, Line Algoed und Geert De Pauw, AGORA-Magazin, Januar 2020 (Niederländisch).  Abstract: Während die Immobilienpreise weltweit steigen, gelingt es den Community Land Trusts, bezahlbares Wohnen zu ermöglichen. Gemeinsamer Landbesitz, antispekulative Bedingungen und kollektive Verwaltung sind hierfür wesentliche Bestandteile. Dieser Artikel befasst sich mit der Entstehung der internationalen Bewegung von CLTs, mit besonderem Augenmerk auf die CLTs in Brüssel und San Juan, Puerto Rico. Ausgehend von diesen Beispielen untersucht der Artikel, welche Rolle CLTs in Belgien und den Niederlanden spielen können und welche Rolle sie im Kontext informeller Nachbarschaften im Globalen Süden spielen können.

2019

Community Land Trusts und Community Development: Partner gegen Vertreibung, David Greenberg, LISC, Februar 2019.  Abstract:  In diesem Policy Brief wird gefragt, wie Partnerschaften zwischen CLTs und kommunalen Entwicklungsinstitutionen Land-Trusts ausweiten und aufrechterhalten können, um die Vertreibung auf Nachbarschaftsebene zu beeinflussen. Diese Größen- und Nachhaltigkeitsziele sind miteinander verflochten. Größe zu erreichen bedeutet, neue Pipelines und Ressourcen zu identifizieren, um Land und Grundstücke zu sichern und sie bei Bedarf zu sanieren. Um sicherzustellen, dass diese größeren Land Trusts nachhaltig sind, müssen Sie sicherstellen, dass die Finanzierung und Verwaltung neuer Immobilien dauerhaft erschwinglich ist.

Supporting the Global CLT Movement

Advocacy

This section of our website features policy papers, campaign literature, persuasive essays, and popular websites that advocate for wider public funding of community land trusts and wide adoption of community-led development on community-owned land by grassroots advocates and nonprofit organizations.

2021

Community Land Trusts:  Lay of the Land, a LISC webinar about community land trusts in urban neighborhoods of the US, featuring Jeff Corey (1Roof Community Housing, Duluth MN); Lydia Lowe ( Chinatown CLT, Boston MA); Nora Lichtash (Women's Community Revitalization Project, Philadelphia PA); and Oscar Monge (T.R.U.S.T. South LA, Los Angeles CA).  LISC, May 24, 2021.  VideoSlide Deck

Termo Territorial Coletivo:  Catalytic Communities launches websites in Portuguese and English to build support for the Favela CLT model in Rio de Janeiro and throughout Brazil.  May 2021.

Put Vacant Lands in Community Hands, a report of the Philadelphia Coalition for Affordable Communities, January 2021.

Community Land = Community Resilience:  How Community Land Trusts Can Support Affordable Housing and Climate Initiatives.  Jessica Grannis, Georgetown Climate Center, Georgetown Law, January 2021.  Abstract:  Cities across the United States and the world are grappling with the compounding threats posed by climate change, lack of affordable housing, and racial and economic inequality. Climate change will amplify risks from natural disasters. And communities that see significant impacts to housing experience a much slower recovery, particularly for lower-income residents and renters, who are often disproportionately affected by disasters and sometimes never fully recover.

2020

Increasing Community Power and Health Through Community Land Trusts A report from five movement-driven California CLTs, December 2020

Urban Community Land Trust in Europe:  Towards a Transnational Movement.  A report from SHICC and FMDV, October 2020. EnglishFrenchFlemishGerman

The Most We Can Do: A National Mandate for Housing Justice, Tony Pickett and Robert Burns, Shelterforce, August 6, 2020

MIT Community Innovations Lab:  A Guide to Transformative Land Strategies,June 2020.  Abstract:  The report synthesizes the practices and strategies of transformative community land organizations under three primary themes: participatory comprehensive planning, partnerships across grassroots and mainstream organizations, and community and cooperative financing.  These findings are relevant for activists, practitioners, planners, policymakers, and educators - and the many working between these roles - who are invested in the transformative potential of the CLTs and other community land ownership models.  June 2020.

How Community Land Trusts Can Advance Racial and Economic Justice, Gabriella Velasco, Housing Matters, February 26, 2020 (English)

The Advance of the International Community Land Trust Movement, Line Algoed and Geert De Pauw, AGORA Magazine, January 2020 (Dutch).  Abstract: While house prices are rising worldwide, community land trusts are succeeding in making affordable living possible. Common land ownership, anti-speculative conditions, and collective management are essential ingredients for this. This article looks at the emergence of the international movement of CLTs, with specific attention to the CLTs of Brussels and San Juan, Puerto Rico. Proceeding from these examples, the article investigates what the role that CLTs can play in Belgium and the Netherlands and what role they can play in the context of informal neighborhoods in the Global South.

2019

Community Land Trusts and Community Development:  Partners Against Displacement, David Greenberg, LISC, February 2019.  Abstract:  This policy brief asks how partnerships between CLTs and community development institutions can scale up and sustain land trusts so as to begin to impact displacement at the neighborhood level. These goals of scale and sustainability are intertwined. Achieving scale means identifying new pipelines and resources to secure land and properties, and to rehabilitate them as needed. Making sure these larger land trusts are sustainable means ensuring that new properties’ financing and governance will allow for permanent affordability.