Unterstützung der globalen CLT-Bewegung

Das Wachstum von Community Land Trusts in England und Europa

Buchcover von CLTs in Großbritannien und Europa

Jetzt weltweit verfügbar, 110 S.
Taschenbuch ISBN 9781736275986 $14.00 US

Rabatte für Großbestellungen für NGOs verfügbar.  Für weitere Informationen und um Ihre Bestellung aufzugeben, gehen Sie zu unserer Großbestellungen

Während die Märkte in den letzten zwei Jahrzehnten die Preise für Grundstücke und Wohnungen für Familien mit niedrigem und mittlerem Einkommen unerschwinglich gemacht haben, hatten die Regierungen in England und Europa Mühe, wirksame politische Antworten zu geben. Dies hat NGOs und Community-Aktivisten dazu veranlasst, selbst nach innovativen Lösungen zu suchen, die über konventionelle Ansätze der Wohnungsversorgung hinausgehen, die seit langem entweder vom Markt oder vom Staat gefördert werden. Vor allem eine vielversprechende Innovation erregt zunehmend Aufmerksamkeit und Unterstützung: der Community Land Trust (CLT).

Das Wachstum von Community Land Trusts in England und Europa umfasst lokale, nationale und länderübergreifende Bemühungen, die CLT-Bewegung in diesem Teil der Welt zu vergrößern. Die Kapitel der Monographie wurden ausgewählt aus Auf gemeinsamem Boden: Internationale Perspektiven zum Community Land Trust, eine Sammlung von sechsundzwanzig Originalaufsätzen, die im Juni 2020 von Terra Nostra Press veröffentlicht wurde. Aber in den Jahren, seit diese Essays geschrieben wurden, gab es bedeutende Veränderungen zwischen den CLTs in London, Brüssel, England und Europa – und innerhalb der sie unterstützenden Netzwerke. Daher wurden den Kapiteln dieser Monographie Nachschriften hinzugefügt, die die Geschichte der Community Land Trusts in diesen Städten und Ländern auf den neuesten Stand bringen.

Die Veröffentlichung von Das Wachstum von Community Land Trusts in England und Europa wurde durch die finanzielle Unterstützung folgender Organisationen ermöglicht.

SHICC (Nachhaltiges Wohnen für inklusive und kohäsive Städte) is ein europäisches Projekt, das darauf abzielt, das CLT/OFS-Modell in Europa zu entwickeln, zu unterstützen und zu verbreiten. SHICC gliedert sich in drei Hauptthemen: Anerkennung der Legitimität des Modells, Schaffung eines finanziellen und rechtlichen Umfelds, das der Auf- und Erweiterung von CLT/OFS förderlich ist, und Kapazitätsaufbau für bestehende und entstehende CLT/OFS

Supporting the Global CLT Movement

The Growth of Community Land Trusts in England and Europe

Book cover of CLTs in UK and Europe

Available now worldwide, 110 pp.
PAPERBACK ISBN 9781736275986 $14.00 US

Bulk order discounts available for NGOs.  For more information, and to place your order, go to our Bulk Orders page.

During the past two decades, as markets have pushed the price of land and housing beyond the reach of low- and middle-income families, governments in England and Europe have struggled to provide effective policy responses. This has prompted NGOs and community activists to seek innovative solutions of their own, looking beyond conventional approaches to housing provision long promoted by either the market or the state. One promising innovation, in particular, has attracted an increasing amount of attention and support: the community land trust (CLT).

The Growth of Community Land Trusts in England and Europe features local, national, and cross-national efforts to grow the CLT movement in this part of the world. The monograph's chapters were selected from On Common Ground: International Perspectives on the Community Land Trust, a collection of twenty-six original essays published in June 2020 by Terra Nostra Press. But in the years since these essays were written, there have been significant changes among CLTs in London, Brussels, England, and Europe -- and within the networks supporting them. Postscripts have been added to this monograph's chapters, therefore, bringing the story of community land trusts in these cities and countries up to date.

The Publication of The Growth of Community Land Trusts in England and Europe was made possible through the funding support of the following organizations.

SHICC (Sustainable Housing for Inclusive and Cohesive Cities) is a European project that aims to develop, support and disseminate the CLT/OFS model in Europe. SHICC is structured around three main themes: recognition of the legitimacy of the model, creation of a financial and legislative environment conducive to the establishment and expansion of CLT/OFS, and capacity building for existing and emerging CLT/OFS