Unterstützung der globalen CLT-Bewegung

Warum Community Land Trusts?

Warum das CLT-Buchcover

Jetzt weltweit verfügbar, 110 S.
Taschenbuch ISBN 9781734403046 $12.50 US
EBOOK ISBN 9781734403060 $5.00 US

Rabatte für Großbestellungen für NGOs verfügbar.  Für weitere Informationen und um Ihre Bestellung aufzugeben, gehen Sie zu unserer Großbestellungen

Warum Community Land Trusts: Die Philosophie hinter einer unkonventionellen Form von Grundbesitz, ist die zweite in unserer Monographiereihe mit sechs Essays, die verschiedene ethische, politische und praktische Begründungen für den Community Land Trust untersuchen.

Unter den Hunderten, die es in einem Dutzend verschiedener Länder gibt, gibt es zahlreiche Variationen in der Struktur von CLTs, der Nutzung ihres Landes, der Entwicklung und der Umsetzung der Wohnungsverwaltung.

Wenn Land zum Gemeinwohl einer ortsbezogenen Gemeinschaft gehört, in Gegenwart und Zukunft; wenn Entwicklung von einer Organisation durchgeführt wird, die ein Geschöpf dieser Gemeinschaft ist, in ihr verwurzelt, ihr gegenüber rechenschaftspflichtig und von ihr geleitet wird; wenn die Verwaltung bewusst, gewissenhaft und dauerhaft ist . . . Gerechtigkeit wird eher erreicht. Und wahrscheinlicher zu dauern.

Supporting the Growth of the Global CLT Movement
Supporting the Growth of the Global CLT Movement

Why Community Land Trusts?

Why the CLT book cover

Available now worldwide, 110 pp.
PAPERBACK ISBN 9781734403046 $12.50 US
EBOOK ISBN 9781734403060 $5.00 US

Bulk order discounts available for NGOs.  For more information, and to place your order, go to our Bulk Orders page.

Why Community Land Trusts:  The Philosophy Behind an Unconventional Form of Tenure, is the second in our monograph series, with six essays exploring various ethical, political, and practical justifications for the community land trust.

Among the hundreds that exist in a dozen different countries, there are numerous variations in how CLTs are structured, how their lands are utilized, how development is done, and how the stewardship of housing is operationalized.

When land is owned for the common good of a place-based community, present and future; when development is done by an organization that is a creature of that community, rooted in it, accountable to it, and guided by it; when stewardship is deliberate, diligent, and durable . . . justice is more likely to be achieved. And more likely to last.